03.07.2016

Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen

Zusammen mit 4.999 weiteren Testfamilien durften wir über das Portal empfehlerin.de den neuen PAULA Fleckenkuchen von Dr. Oetker testen.
 

In unserem Testpaket waren:
4 Schoko-Rührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken und 
1 Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken.



Das sagt der Hersteller:

PAULA Fleckenkuchen ist der neueste Spaß aus dem Hause Dr. Oetker. Der fertige Kuchen mit den PAULA-typischen Kuhflecken begeistert nicht nur die kleinen PAULA-Fans!

Die Kombination aus saftigem Rührteig und cremigen Puddingflecken sorgt für “kuhle” und unvergessliche Kuchenmomente mit der ganzen Familie. Die Kuchen à 300 g sind in der praktischen Aluschale gebacken und jederzeit genussbereit. Ob Schoko- oder Vanille-Liebhaber, für jeden ist etwas dabei. Denn den PAULA Fleckenkuchen gibt es in gleich zwei leckeren Varianten:


PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken
Die leckere Kombination von Schokoladen-Rührkuchen und Vanille-Pudding-Flecken. Der fertige Kuchen mit den PAULA-typischen Kuhflecken ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern vor allem ein unverwechselbarer Kuchen-Genuss! Dr. Oetker PAULA - Für alle großen und kleinen Fleckenfans!


PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken
Das ist heller Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken. Der fertige Kuchen mit den PAULA-typischen Kuhflecken ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern vor allem ein unverwechselbarer Kuchen-Genuss! Dr. Oetker PAULA - Für alle großen und kleinen Fleckenfans! 
Ein PAULA Fleckenkuchen beinhaltet 300g und kostet um die 2,59€ 


Fazit:

Die Kuchen befindet sich in Aluschale und ist somit vor zerbrechen und zerbröseln gut geschützt. Die PAULA Fleckenkuchen sind von der Konsistenz her sehr saftig. 


 
PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken erinnert sehr an einen saftigen Brownie. Die Vanillepuddingflecken schmeckt man nicht sonderlich raus, was ich etwas schade finde. Optisch sieht der Kuchen sehr gut aus, geschmacklich ist er sehr süß. 

PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken ist leider genauso süß wie der PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding Flecken. Die Schoko-Puddingflecken sind schon fast Nougatartig. Durch den hohen Zuckergehalt ist ein Eigengeschmack fast gar nicht festzustellen. Die Süße übertönt alles, was ich wirklich sehr schade finde.

Obwohl ich ein richtiger Süßschnabel bin, habe ich bei beiden PAULA Fleckenkuchen wirklich mit nur einem kleinen Stück kämpfen müssen. Für Kinder, die ja die Zielgruppe dieses Rührkuchens sind, ist er geschmacklich viel zu süß. Meine beiden Nichten haben beide gekostet, aber ihr kleines Stückchen nicht aufgegessen. Mein Mann hat dazu eine Tasse Kaffee getrunken, aber auch er war nicht sehr begeistert..... dabei wäre mit ein wenig mehr Süße der Kuchen nicht nur von der Optik her eine schöne Produktneuheit aus dem Hause Dr. Oetker. Vielleicht wird irgendwann die Rezeptur etwas umgestellt und der Kuchen mit weniger Zucker angeboten. 
Durch den saftigen Teig läßt sich mit PAULA Rührkuchen sehr gut umgestalten. Ich habe zwei Fleckenkäfter kreiert und das ganze mit etwas Obst und Esspapiergras dekoriert. Toll für jeden Kindergeburtstag! Wir bedanken uns bei Empfehlerin, dass wir PAULA Fleckenkuchen kostenlos testen durften und hoffen das irgendwann die Rezeptur ein wenig geändert wird! :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen