09.09.2016

60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose von Scholl - Für ein leichtes Beingefühl

Die Freundin Trendlounge suchte 100 Produkttester für die neue 60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose von Scholl. Erbbedingt habe ich bereits schon leichte Probleme mit den Beinen. Besonders bei langem Stehen merke ich nach kurzer Zeit schon leichte Schwellungen an den Knöcheln. Somit war ich sehr interessiert an der neuen Strumpfhose von Scholl, die eine leichte Kompression der Beine verspricht. Ich hatte viel Glück und wurde als Testerin gewählt.

In meinem Testpaket war folgender Inhalt:

  • 1 x Scholl Light LEGS™ 60 DEN Strumpfhose in meiner gewählten Größe
  • 10 x Scholl Produktbroschüren
  • 2 x Zeitschrift Freundin

Das sagt der Hersteller:

Schwere Beine adé – die 60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose mit Kompressionsfunktion von Scholl.

Die Innovation, die Schönheit und Wohlbefinden auf einzigartige Weise vereint
Abends in die Oper, aber man hat eigentlich nur noch den Wunsch, die Beine hochzulegen? Nach einem langen Tag klagen viele Frauen über schwere Beine – nehmen das aber in der Mehrzahl als unvermeidlich hin. Doch mit der jüngsten Innovation von Scholl sind schwere, schmerzende Beine ab jetzt Vergangenheit.

Schwere Beine adé – dank der innovativen FIBRE FIRM™ Technologie

Der Clou ist die einzigartige Gewebestruktur mit straffender FIBRE FIRM™ Technologie. Sie macht es möglich, dass die blickdichte 60 DEN Light LEGS™ Strumpfhose mit Kompressionsfunktion die Blutzirkulation in den Beinen anregt und den Beinen eine schöne Form verleiht. So fühlen sich die Beine leicht an und sehen toll aus – den ganzen Tag.

 

Die Vorteile im Überblick:

  • Angenehm leichtes Beingefühl – Die FIBRE FIRM™ Technologie sorgt für eine sanfte, graduelle Kompression vom Fußgelenk bis hoch zum Oberschenkel und hilft somit die Blutzirkulation am gesamten Bein entlang zu verbessern und müden, schmerzenden Beinen vorzubeugen.
  • Schön geformte, toll aussehende Beine – das seidig weiche, dehnbare Gewebe strafft die Beine und verleiht ihnen eine schöne Form.
  • Lange Haltbarkeit – dank besonders elastischem, widerstandsfähigem Garn mit hohem Elastan-Anteil hält die Strumpfhose bis zu 100 Wäschen ohne Form oder Farbe zu verlieren.

Erhältlich in der Farbe Schwarz und den Größen S, M, L, XL UVP*: 14,99€





Fazit: 

Strumpfhosen mit leichter Kompression sind unverzichtbar, wenn man lange sitzt oder steht. Der Funktionsverlust der Venenklappen im Alter wir vorgebeugt und Besenreiser oder sogar Krampfadern können verhindert werden. Vorbeugen ist das A und O, besonders schon im jüngeren Alter. Die Probleme tauchen im Beinbereich meist erst auf, wenn schon ein Venenproblem besteht und das ist dann nicht mehr zu beheben.

Die Light LEGS™ bietet einen Tollen Tragekomfort sowie perfekten Sitz. Sie rutscht nicht von der Hüfte und vor allem juckt sie nicht auf der Haut. Durch das Material empfinde ich sie nicht als wärmend, eher kühl. Somit ist sie nicht für die kalten Wintertage gedacht, sondern wirklich nur um die Venen zu stützen und das Bein in eine schöne Form zu bringen. Trotz der leichten Kompression lässt sich die Strumpfhose problemlos anziehen. Auf scharfe Kanten an Finger und Fußnägel solle man aber trotzdem achten, damit sich keine Laufmaschen oder Löcher bilden. Die Strumpfhose ist am unteren Beinbereich blickdicht jedoch an den Oberschenkeln leicht durchlässig. Sie ist bei 40°C waschbar. Das Material besteht aus 77% Polyamid, 23% Elastan und sie hat einen abgestuften Druckverlauf von 4 mmHg-10 mmHg. Sie ist keine medizinische Kompressionsstrumpfhose, sondern ein reines Beauty- und Wohlfühlprodukt mit sehr sinnvollen Zusatznutzen.

Ich finde die Light LEGS™ von Scholl wirklich sehr gut. Ich hatte bisher noch keine Strumphhose die so gut gepasst hat. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter. Der Kostenpunkt von ca. 15 Euro ist gerechtfertigt, da die Strumpfhose ein sehr stabiles Gewebe hat und somit mehrmals gewaschen und getragen werden kann. Die Qualität ist Top!



Zur Ermittlung der richtigen Größe findet ihr auf jeder Verpackung eine Tabelle mit Gewicht- und Größe. Somit ist es sehr leicht die passende Strumpfhose zu finden. 

Ich bedanke mich bei Freundin Trendlounge und bei Scholl für diesen schönen Test! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen