12.12.2016

"Glitter in the Air" von Essence - Review & Swatches


Vor einiger Zeit erreichte mich ein sehr schönes Testpaket mit einigen Produkten aus der aktuellen Essence Trend Edition "Glitter in the Air". Die TE gibt es bereits im Handel, also seit schnell wenn ihr die Produkte erwerben wollt.


essence glitter in the air – metallic eyeshadow Eyes in focus.

Die cremigen Lidschatten in der Tube kreieren ein hochmetallisches Finish in den Farben Gold sowie Roségold. Easy mit den Fingern aufzutragen und zu verblenden.
Erhältlich in 01 dream on!, 02 smile! you´re beautiful
Um 2,49 €*.

Beide Eyeshadows haben einen tollen Glanz, leider ist das auf dem Bild nicht so gut zu erkennen. Die Farben lassen sich hervorragend verblenden und haben eine lange Haltbarkeit auf der Haut. In der Augenlidfalte setzte sich auch nach einem kompletten Partyabend nichts ab. Zum Auftragen habe ich einen Pinsel benutzt, da ich mit dem Finger nicht so präzise arbeiten kann. Die Farbtöne Gold und Roségold wirken sehr festlich und passen wunderbar zu einem glamourösen Abend-Makeup. Ich finde beide Nuancen sehr schön und werde einen der Farben an Heilig Abend tragen.


essence glitter in the air – 2in1 metallic and matt eyeliner Metal & matt! 

Metallisches Grün und mattes Dunkelgrün ist die Farbkombi des DuoPens, die dezente Looks wie auch Party-Styles ermöglichen.
02 be the twinkle in my eye!.
Um 2,29 €*.

Das matte Dunkelgrün läßt sich gut auftragen und hat eine tolle Pigmentierung. Ich habe den Eyelinerfarbton sowohl als Tages wie auch als Abendmakeup getragen und finde ihn sehr schön. 
Das Metallicgrün wirkt eher wie ein Silber. Ich kann so gut wie keine grüne Färbung erkennen. Für ein stylisches Party Makeup auf jeden Fall sehr tragbar. Silvester wird diese Farbnuance meine Augen aufhübschen. :-) 

essence glitter in the air – velvet lipstick Diamonds are forever!

Seidig-matte Lippen in softem Rosenholz verleiht der velvet lipstick. Die glamouröse Diamantenform der Lippenstiftspitze ist ein besonderer Eyecatcher.
02 can´t buy love, but lipstick.
Um 2,29 €*. 
 
Sofort ist mir die Lippenstiftform aufgefallen, sie erinnert an einen geschliffenen Edelstein und ist somit sehr außergewöhnlich. Die Pigmentierung ist toll und auch das Pflegegefühl auf den Lippen ist sehr angenehm. Er hat eine lange Haltbarkeit und läuft an den Lippenrändern nicht aus. Ich finde ihn besonders für ein Tagesmakeup sehr ansprechen.

essence glitter in the air – one for all shimmer drops Shimmer all over.

Die Drops sind wahre Multitalente und schenken dem Gesicht und Körper goldene Schimmer-Effekte, wenn sie in Tagescreme, Make-up, Bodylotion gemischt oder auch pur aufgetragen werden.
Erhältlich in 01 a little shimmer never hurts.
Um 1,99 €*. 

Die Shimmer Drops lassen sich mit einer kleinen Glaspipette entnehmen und somit gut dosieren. Ich habe die Drops zum Highlighten benutzt und bin sehr begeistert. Der Schimmer ist intensiv und läßt das Gesicht frisch und festlich erstrahlen. Von den Testprodukten ist dieses eins meiner absoluter Lieblingen.  <3


essence glitter in the air – strobing blush and highlighter powder Shine bright like a diamond!

Die gebackene Textur des Strobing-Puders hebt durch gezielt gesetzte Highlights die Vorzüge des Gesichts hervor und hinterlässt dank der lichtreflektierenden Pigmente einen schönen Glow.
Erhältlich in 01 when in doubt, add glitter.
Um 3,29 €*.


Zarter, frischrosa Farbton mit einem leichten Glanz. Perfekt auch für ein frisches Tagesmakeup. Die Pigmentierung ist sehr gut und der Farbton nicht zu stark. Somit wird ein Überschminken auf jeden Fall verhindert und auch Schminkanfänger können dieses dezente Stroping Blush und Highligher Puder sehr gut nutzen.
 

essence glitter in the air – nail polish Party-Polish! 

Pflaume und Rosenholz mit glänzendem Finish, sind die ItLacke für jedes Event. 
Erhältlich in 01 hey gorgeous!, 02 live.love.shine!
Um 1,99 €*. 

Die beiden Nagellacke sind eigentlich fast das Gegenteil von Glitter. Die Farbnuancen lassen sich sehr gut im Alltag tragen und gefallen mir ausgesprochen gut. Beide Lacke sind sehr Deckend und beim Auftragen mit dem breiten Pinsel, reichte eine Schicht aus.

Fazit:

Eine tolle TE die viel Glamour und Glitter, aber auch gedeckte Farben bietet. Beide Stile lassen sich gut miteinander kombinieren und somit sehr vielseitig einsetzen.

Mein Lieblingsprodukt dieser TE sind die Shimmer Drops. Aber auch der Lippenstift in Form eines geschliffenen Diamanten haben mich sehr überrascht.

Der Duo-Eyliner und die Creme-Lidschatten finde ich richtig cool. Sie werden mich auf den nächsten festlichen Abenden sowie Partys begleiten. Die komplette TE ist, von der Idee und der farblichen Umsetzung, sehr gut gelungen.

Wenn euch die Produkte interessieren und ihr sie käuflich erwerben wollt, müsst ihr schnell sein. Die TE ist bereits seit Anfang Dezember in Verkauf.



Vielen Dank, dass ich die Produkte kostenlos testen durfte! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen