09.05.2017

Der AEG Fensterreiniger WX7-60CE1 im Test!


Zusammen mit 29 freundin Trend Lounge-Testerinnen durfte ich den AEG Fensterreiniger WX7-60CE1 testen und bewerten.

 In meinem Testpaket war folgender Inhalt:
  • 1x AEG Fensterreiniger WX7-60CE mit 29 cm Saugdüse inklusive Abziehlippe aus   Naturkautschuk
  • 1x 250 ml Sprühflasche mit speziellem Mikrofaser-Wischbezug (60°C waschbar)
  • 1x 20 ml Glasreinigerkonzentrat
  • 1x AEG Garantiebescheinigung
  • 1x Anschreiben
  • 2x Zeitschrift freundin


Das sagt der Hersteller:

Schlieren- und streifenfrei

Dank Abziehlippen aus Naturkautschuk – wie auch in der professionellen Fensterreinigung – können Sie schonend alle glatten Oberflächen im Haus säubern. So sorgen Sie für streifenfreie Hygiene auf Tischplatten, Fliesen, Glasflächen, Spiegel oder auch Autoscheiben. Der WX7 sorgt für ein makelloses Ergebnis, egal in welche Richtung gereinigt wird.

Ultraleise mit 60 dB(A)

Wer sagt eigentlich, dass Haushaltshelfer laut sein müssen? Mit nur 60 dB(A) ist der WX7 gerade so leise wie ein normales Gespräch.

60 Minuten Akkulaufzeit

Dank starkem Lithium-TurboPower-Akku reinigt der WX7-60CE1 bis zu 60 Minuten ohne Unterbrechung. So können Sie bis zu 180 m2 oder auch 60 Fensterflächen schaffen.

Großer Wassertank

Spülmaschinenfester 110 ml großer Wassertank.

Sprühen

Ein Profi wie der WX7-Fenstersauger kommt selten allein. Mitgeliefert wird eine wiederbefüllbare 250 ml Sprühflasche mit einem waschbaren Wischeraufsatz inklusive einer Füllung Glasreinigerkonzentrat.

Wischen

Die optimal durchdachte Wischerform und die handliche Sprühflasche ermöglichen besonders effiziente Reinigungsergebnisse und leichteres Erreichen aller Ecken und Kanten. Dank Klettband ist ein einfaches Wechseln des 60°C waschbaren Mikrofaserbezuges möglich.

Absaugen

Jetzt spielt der WX7-60CE1 seine wahre Stärke aus, denn Schmutz und Feuchtigkeit saugt der Fenstersauger kraftvoll von der Scheibe. Erleben Sie wie schön professionelle Sauberkeit ist – keine Schlieren, keine Streifen, keine Tropfen – einfach nur perfekt sauber. Jedes Mal.

Einfaches Entleeren

Der 110 ml große Tank kann mit einem Handgriff entnommen und entleert werden. So entsorgen Sie Schmutzwasser einfach, gründlich und hygienisch.

Einfaches Zerlegen

Mit einem Klick können Sie den WX7 zerlegen und den Wassertank entnehmen. Seine modulare Bauweise macht auch die Reinigung danach einfach.

Einfache Reinigung

Nach dem Gebrauch lässt sich der Wassertank gründlich und bequem im Geschirrspüler reinigen - somit entstehen keine unangenehme Gerüche.
 

Die technischen Daten auf einen Blick:

  • Lithium-TurboPower-Akku
  • Max. Akkulaufzeit: 60 Minuten
  • 1 LED-Ladestandsanzeige
  • Reinigungsleistung: 180 m2 / 60 Fenster
  • Wassertank: 110 ml, transparent, abnehmbar, spülmaschinenfest
  • Lautstärke: 60 dB(A)
  • Gewicht: 650 g
  • Farbe: Clementine Orange/Granite Gray

Erhältlich ab April 2017 in allen Fachmärkten sowie Online, z. B. bei Amazon.
Unverbindliche Preisempfehlung: 89,95 €


 Der AEG Fensterreiniger WX7-60CE1 im Test!



Zuerst habe ich alle Einzelteile sowie die mitgelieferte Bedienungsanleitung studiert.
Das Zusammensetzen gestaltete sich sehr einfach. Die Einzelteile ließen sich problemlos verbinden und der Fensterreiniger war Ruck-Zuck einsatzbereit.

Mit dem waschbaren Microfaser Wischbezug, der zuvor mit einem Aufsatz an die Reinigungskonzentratsprühflasche befestigt wird, sprüht und seift man die Flächen erstmal ordentlich ein. 
 


Danach kommt der AEG Fensterreiniger zum Einsatz. Das Gerät arbeitet sehr leise. Es ist lediglich ein summen zu hören. Der AEG Fensterreiniger liegt sicher in der Hand beinhaltet einen Tank, der das Schmutzwasser beim Abziehen der Scheiben zeitgleich durch Absaugen auffängt. 
Ich hätte nicht gedacht wie einfach sich die Handhabung gestaltet. Der AEG Fensterreiniger läßt die Fensterscheiben wirklich strahlen. Ohne Schlieren, Flecken oder Streifen zu hinerlassen. Die Abziehlippe ist aus Naurkautschuk und passt sich somit sehr gut den verschiedenen Untergründen und Flächen an.
Sogar Fliesen und Autoscheiben sind für den AEG Fensterreiniger kein Problem.

Die Akkulaufzeit von 60 min finde ich mehr als Ausreichend. Die Reinigungsleistung beträgt zugleich 180 m².
Nach der Anwendung läßt sich der Microfaserbezug einfach durch Klett abziehen und bei 40 Grad waschen und der Wassertank sicher auskippen. Danach kann er problemlos im Geschirrspüler gereinigt werden.

Zu dem AEG Fensterreiniger WX7-60CE1 gibt es noch sehr viel verschiedenes Zubehör. Somit läßt er sich individuell für jeden Haushalt aufrüsten.

Wir sind wirklich total begeistert und empfehlen ihn auf jeden Fall. Fenster putzen war noch nie so einfach! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen