03.05.2016

MÜHLHÄUSER Sommergelees 2016


Über die MÜHLHÄUSER Facebookseite wurden 10 Tester für die neuen Geleesorten der Sommeredition 2016 gesucht. Ich hatte großes Glück und wurde als Testerin gewählt.

 
Kurze Zeit später kam das Testpaket sicher verpackt mit folgendem Inhalt bei mir an:

  • 2 x Orange-Mango-Maracuja-Gelee Extra je 340g
  • 2 x Blutorangen-Gelee Extra je 340g
  • 2 x Multifrucht-Gelee Extra je 340g
  • 1 Fragebogen inklusive Rückumschlag

 
 

Das sagt der Hersteller:

Exklusiv von April bis September gibt es auch 2016 wieder eine MÜHLHÄUSER Sommer-Edition. In diesem Jahr dürfen sich Verbraucher auf besonders fruchtige Geschmackskompositionen freuen, die es so bisher nicht gab. Als Sommergenuss in farbenfroher Frucht-Optik warten auf Sie: 

Orange-Mango-Maracuja-Gelee Extra
Süß-fruchtig mit exotischem Flair.

Blutorangen-Gelee Extra
Herb-fruchtig mit mediterraner Raffinesse.

Multifrucht-Gelee Extra
Mild-aromatisch mit sommerlicher Frische.



Fazit:

Fast jeder kennt das leckere Pflaumenmus von MÜHLHÄUSER. Aber auch die Konfitüren, Sirupe und Gelees hat bestimmt schon jeder einmal im Handel entdeckt. Ganz neu ist aber die Sommeredition 2016. Sie bietet drei lecker-fruchtige Geleesorten und machen damit Lust auf Sonne und schönes Wetter.

Alle drei Gelees haben eine gute Konsistenz und sind nicht zu flüssig. Schon beim öffnen des Glases geben die Gelee´s einen herrlich fruchtigen Duft ab. Auch geschmacklich waren alle drei Sorten sehr lecker. Man sollte bei den Gelee´s ein Süßschnabel sein. Die Süßungsintensität ist etwas hoch. Es gilt aber bei Marmeladen und Fruchtaufstriche.... je süßer, desto haltbarer, da Zucker wunderbar konserviert. ;-) 

Am besten hat mir die Sorte Blutorange geschmeckt. Ich hatte erst gedacht, dass sie eventuell bitter oder sogar sauer schmecken könnte. Tut sie aber nicht. Sie ist ganz leicht herb im Geschmack und nicht zu dominant.

Orange-Mango-Maracuja erinnert an einen spritzigen sommerlichen Cocktail.

Multifrucht ist geschmacklich schwer zu definieren. Man kann einzelne Fruchtsorten nicht genau herausschmecken. Aber gesamtheitlich eine leckere Komposition "Quer durch den Obstgarten".



Da Geschmäcker sehr verschieden sind, empfehle ich die Gelees einfach selbst einmal zu testen. Ich denke auch zum süßen von Quark oder als Backzutat sind die Gelees geschmacklich sehr gut geeignet. Von mir gibt´s hier eine klare Kaufempfehlung. 
 
 
 
Ich bedanke mich recht herzlich bei MÜHLHÄUSER, dass ich die leckere Sommeredition 2016 gratis testen durfte. :-)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen