04.10.2016

Die neue Wagner BIG Pizza!


Zusammen mit 8.999 trnd-Partnern durfte ich die neuen Wagner BIG Pizzen testen. Zu Beginn des Projekts durfte jeder verschiedene Sorten BIG Pizza nach eigenem Geschmack für bis zu 20,00 Euro einkaufen und probieren.


In meinem Testpaket war enthalten:

  • Für mich und zum gemeinsamen Teilen mit Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen:
  • 1 x Guthabenschein für den Kauf von mindestens sechs Packungen Wagner BIG Pizza meiner Wahl im Wert von maximal 20 Euro.
  • 21 x Pizza-Postkarten (in drei unterschiedlichen Designs).
  • 1 x Projektfahrplan mit spannenden Hintergrundinfos.
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten, Kollegen und Verwandten

Zahlen und Fakten laut Hersteller:


Beste Zutaten, mehr Belag und noch mehr Qualität auf knusprig-fluffigem Boden.

Verpackungen in neuem Style.
Belegt mit qualitativ hochwertigen Zutaten: Rindfleisch und Geflügel aus Deutschland, sonnengereifte italienische Tomaten, MSC zertifizierter Fisch, Mehl von regionalen Bauern.
Vollkommener Verzicht auf Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und künstliche
Farbstoffe.
Erhältlich in folgenden zehn Sorten:
  • Supreme
  • Texas
  • BBQ-Chicken
  • Burger Style
  • Boston
  • Hawaii
  • Western
  • Peperoni Diavolo
  • Tuna
  • X-tra Cheese
Unverbindliche Preisempfehlung*: 2,99 Euro



Ich habe mir 6 Pizzen in 5 verschiedenen Sorten gekauft. In unserem REWE war die Sortenauswahl leider etwas begrenzt. Getestet wurde bei einem gemeinsamen Abend mit Freunden und Verwandten.


BIG Pizza Western 

Bei dieser Pizza ist ordentlich Belag drauf. Der Speck war knusprig und pikante Salami, Mais sowie Kidney Bohnen rundeten den Geschmack ab. 


BIG Pizza Texas 

Die Pizza ist eher Rustikal und ohne viel Schnickschnack. Sie schmeckt durch die Peperonisalami lecker pikant. 


BIG Pizza BBQ Chicken

Toller Geschmack mit sehr viel Belag. Vor allem die knusprigen Hähnchenstückchen waren lecker.


BIG Pizza Hawaii

Typisch für die Sorte Hawaii, Herzhaft trifft auf Süß! Eine tolle Kombination und von Wagner mit dieser Pizza sehr gut umgesetzt. Reichlich belegt und von den Gewürzen sehr gut abgestimmt. 

BIG Pizza X-tra Cheese

Eigentlich eine sehr gute Sorte, wenn die Pizza bloß nicht so fettig wäre. Schon beim herausnehmen aus dem Ofen befand sich in der Mitte der Pizza ein öliger See. Geschmacklich fehlte auch ein wenig der Pfiff. 

Fazit: 

Alle von uns getesteten Pizzen waren reichlich belegt und gut gewürzt. Der Rand der Pizzen war etwas krümelig und trocken. Unter dem Belag hingegen sehr saftig und fluffig. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Für mich waren einige Pizzen einfach zu ölig bzw. viel zu fettig. Besonders bei der Sorte X-tra Cheese bildete sich ein richtiger kleiner öliger See mitten auf der Pizza. Meinen Mittestern haben die Pizzen durchgehend gut geschmeckt. Vor allem die Männer waren begeistert und haben besonders die Sorte Hawaii und Western gelobt. Mir hat die Texas und BBQ Chicken sehr gut geschmeckt. Obwohl auf sämtliche Geschmacksverstärker verzichtet wurde, schmeckten alle Pizzen sehr würzig und lecker.

Wir bedanken uns, dass wir die BIG Pizzen von Wagner kostenlos testen und bewerten durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen