07.10.2016

Guylian Cranberries - ein wahres Naschvergnügen!


Wer kennt sie nicht, die leckeren Seepferdchenkreationen von Guylian und die zarten Meeresfrüchtepralinen? 

Nun kommt Guylian mit neuen schokolierten Fruchtvariationen daher und ich dufte zusammen mit 59 weiteren Testern die Cranberries in dunkler belgischer Schokolade verkosten und über mein Geschmackserlebnis berichten.


Das sagt der Hersteller:

Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade im wiederverschließbaren 150 g-Beutel, das ist die neueste Kreation der Guylian Meisterchocolatiers.

Das Besondere: Ganze, echte Cranberry-Früchte werden umhüllt von dunkler belgischer Schokolade. Klingt lecker, oder?

Dabei dürfen sich Guylian Fans und Schokoladenliebhaber nicht nur auf ein fruchtig-frisches Naschvergnügen freuen. Sie profitieren auch von den darin enthaltenen Ballaststoffen, den Vitaminen A und C sowie weiteren Antioxidantien, die unsere Körperzellen vor schädlichen Einflüssen schützen.

UVP: 3,99 € / 150g

Zutaten: Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator:SOJA-Lecithin, natürliches Vanille-Aroma), Früchte 40% (Cranberries (60%), Rohrzucker, Sonnenblumenöl), Überzugsmittel: E414, E904. Kakaoanteil in der Schokolade: 52% min. KANN MILCH UND GLUTEN ENTHALTEN.

Nährwerte Brennwert: 451,00 Kilokalorien (kcal) Brennwert: 1.871,00 Kilojoule (kJ) Fett: 20,00 Fett, davon gesättigte Fettsäuren: 12,00 Kohlenhydrate: 62,00 Kohlenhydrate, davon Zucker: 56,00 Eiweiß: 3,40 Salz: 0,01


Fazit:

Wenn man die wiederverschließbare 150 g Tüte Guylian Cranberries öffnet, strömt einem schon ein herber, aromatischer Kakaoduft in die Nase. Die dunkle belgische Schokolade ist knackig und, wie man es aus dem Hause Guylian gewöhnt ist, von sehr guter zarter Qualität. 


Die Cranberries harmonieren durch ihren leichten Säuregehalt wunderbar zum herben Schokoladenaroma und sind angenehm weich.

Mit Guylian Cranberries lassen sich auch wunderbar Müslies aufpeppen und nicht nur das...:-)!

Eine Hälfte der Cranberries habe ich sofort vernascht und aus der anderen Hälfte des Tüteninhalts habe ich 6 Guylian Cranberrie Muffins gebacken und muss sagen, sie sind unheimlich lecker geworden. 

Zum Nachbacken habe ich für Euch das Rezept für 12 Guylian Cranberrie Muffins aufgeschrieben. :-)


Zutaten (12 Muffins):
250 g Joghurt (3,8 % Fettgehalt)
2 Eier
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
75 ml Speiseöl
250 g Mehl
2 TL Backpulver
150 g Guylian Cranberries

Zubereitung:
Eier, Zucker, Vanillezucker und Joghurt in eine Schüssel geben und verrühren. Das Speiseöl, gesiebtes Mehl und Backpulver hinzufügen und zum Schluss die Guylian Cranberries unterheben.

Den fertigen Teig in Muffinförmchen füllen und im vorgeheizte Backofen (Ober-/Unterhitze) bei 175 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

Guten Appetit! <3 



Ich bedanke mich bei Guylian, dass ich die sündhaft leckeren Cranberries verkosten und darüber berichten dufte! <3 



Nachtrag: Von Guylian gibt es neben den leckeren Cranberries auch noch Rosinen in belgischer Milchschokolade und Blaubeeren in dunkler belgischer Schokolade. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen