24.11.2016

bebe Young Care® quick & clean Augen Make-up Entferner & Wimpernpflege - Review

 

Vom Rossmann Blogger-Newsletter erreichte mich neulich ein tolles Testpaket. Ich durfte die neue quick & clean Augen Make-up Entferner & Wimpernpflege von bebe Young Care® testen. <3

bebe Young Care® quick & clean augen make-up entferner & wimpernpflege

Mehrere Dinge in nur einem Schritt: Das milde Fluid entfernt leicht und schnell Augen Make-up – sogar wasserfeste Mascara – und ­pflegt dabei sanft die Wimpern. Es ist parfümfrei, ohne Alkohol und auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Anwendung:  Vor Gebrauch schütteln, bis sich die beiden Phasen zu einer Flüssigkeit verbinden. Anschließend auf ein Wattepad geben und sanft über die geschlossenen Augen und Wimpern streichen. Fertig, ohne nochmaliges Nachwaschen.

Inhalt: 125 ml
UVP: 2,99 €


Fazit:

Bei der bebe Young Care® quick & clean Augen Make-up Entferner & Wimpernpflege handelt es sich um ein Zwei-Phasen Produkt. Die untere Flüssigkeit ähnelt von der Konsistenz her Wasser und die obere wirkt sehr Ölhaltig.
Durch schütteln vor der Anwendung vermischen sich die beiden Flüssigkeiten und kann dann mit Hilfe eines Wattepads angewendet werden. 

Der Test am Auge war sehr angenehm. Das Make-up ließ sich sehr einfach und rückstandslos mit nur einem Wisch entfernen. Durch die etwas ölhaltige Eigenschaft hinterlässt die Young Care® quick & clean augen make-up entferner & wimpernpflege ein sehr gepflegendes, leichtes Hautgefühl. Bei der Anwendung empfand ich kein brennen an den Augen und auch im Nachhinein trocknete die Haut am Augenbereich nicht aus.

Auch wasserfeste Mascara war für die Augen Make-up & Wimpernpflege von bebe Young
Care® kein Problem.
Auf meinem Handrücken habe ich mit vier verschiedenen wasserfesten Kajal sowie Lidschattenpen getestet. Auch hier ließen sich gleich beim ersten Wisch alle vier Striche fast komplett entfernen. 
Leider sind die Inhaltsstoffe der Make-up & Wimpernpflege nicht sehr zufriedenstellend. Es ist zu hoffen, dass Methylparabene irgendwann gänzlich aus Kosmetikprodukten verschwinden.  Besonders bei so großen Kosmetiklinien wie u. a. bebe wäre ein Umdenken bezüglich solcher bedenklichen Inhaltsstoffe zeitgemäß und im Namen der Verbraucher sehr wünschenswert.


Ich bedanke mich bei Rossmann, dass ich die bebe Young Care® quick & clean Augen Make-up Entferner & Wimpernpflege kostenlos testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen