21.11.2016

„Neo-Natured” by CATRICE - Review & Swatches

Ich bekam vor Kurzem ein tolles Testpaket der aktuellen "Neo-Natured" LE von Catrice zugeschickt und möchte euch einige Produkte vorstellen. Die LE ist sehr an der Jahreszeit "Herbst" orientiert und bietet vor allem schöne, warme, erdige Farbnuancen.

Neo-Natured by CATRICE – Eye Shadow Colours of the Earth.

Zwei Trios mit perfekt aufeinander abgestimmten, hochpigmentierten Puderlidschatten. Die weichen Texturen sind leicht zu verblenden und entweder einzeln oder miteinander vermischt tragbar. Grün-Gold, Olive und Braun sowie Champagner, dunkles Taupe und Aubergine stehen zur Wahl.
Erhältlich in C01 WALDEN's Leaf Letter und C02 Soothe Of Soul.
Um 3,99 €*. 

Los geht es mit der Eye Shadow Colour of the Earth Palette "C02 Soothe Of Soul". Die Farbzusammenstellung finde ich sehr schön und herbstlich. Die Pigmentierung des leicht schimmernden Puderlidschattens ist leider nicht sehr stark. Ich musste mit dem beigefügten Applikator mehrere Male das Produkt auftragen um das Ergebnis des Swatches zu erzielen. Ich empfehle auf jeden Fall, vor dem Auftragen eine Lidschattenbase zu verwenden. Verblenden lässt sich der Lidschatten sehr gut. Ich würde mir dennoch mehr Farbgebung wünschen.


Neo-Natured by CATRICE – Lip Colour Wooden Poetry.

Drei cremige Lippenstifte mit weicher Textur für einen natürlichen Look. Äußerlich begeistert das Bambus Packaging, innerlich überzeugen pflegende Inhaltsstoffe wie etwa Arganöl. Nude, Rusty Red und Dunkelrot vervollständigen jedes Make-up.
Erhältlich in C01 NUDEtral Nature, C02 Maroon Mélange und C03 Woodlands LiBERRY.
Um 4,99 €*.

Wer statt Matt und Satin lieber etwas mehr Glanz auf den Lippen wünscht, für den sind die Lippenstifte der Neo-Natured LE sehr empfehlenswert. Die Farbtöne sind erdig-warm und passen perfekt zur herbstlichen Jahreszeit. Zum Testen bekam ich die Farbnuancen C01 NUDEtral Nature und C03 Woodlands LiBERRY. Die Lippenstifte lassen sich sehr gut auftragen und haben, dank Arganöl, einen sehr pflegenden Effekt und trocknen die Lippen nicht aus. Der helle Farbton eignet sich besonders gut für dezentes Tagesmakeup. Der dunkelrote Farbton bietet an tristen Herbsttagen einen schönen warmen Blickfang. Das Bambus Packaging finde ich zudem besonders hübsch.

Neo-Natured by CATRICE – Nail Lacquer Shades of Nature.

Vier Nagellacke in Trendfarben – mit und ohne Effekte. Rusty Red und tiefes Dunkelrot punkten plain, während Grün und Nude mit feinen, goldfarbenen Schimmerpartikeln versehen sind.
Erhältlich in C01 Maroon Mélange, C02 Woodlands LiBERRY, C03 WALDEN's Leaf Letter und C04 Nude Knit.
Um 2,79 €*. 

Die Lacke C01 Maroon Mélange, C03 WALDEN's Leaf Letter und C04 Nude Knit sind für mich das Highlight dieser LE. Die Nuancen sind herbstlich abgestimmt. Der Auftragepinsel ist sehr breit und hat leicht abgerundete Ecken. Somit geht das Lackieren der Nägel Ruck-Zuck. Besonders gut hat mir die Deckkraft gefallen. Es genügte bereits eine Schicht um ein tolles, intensives Farbergebnis zu erzielen. C03 WALDEN's Leaf Letter und C04 Nude Knit haben zudem einen leicht goldschimmernden Effekt.

Fazit:

Die gesamte LE "Neo-Natured" finde ich sehr ansprechend. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, die Natur zeigt sich von einer ganz besonderen Farbenpracht. Erdtöne, warme Akzente, satte Farben....dies alles spiegelt sich in der LE sehr gut wieder. Mit Neo-Natured lässt sich ein perfektes Herbst-Makeup zaubern. Die Farben sind wunderbar Kombinierbar und bieten auch an tristen Herbsttagen schöne warme, satte Blickfänge. Das Bambusdesign einiger Produkte gefällt mir ausgesprochen gut. Zur Zeit befindet sich die LE schon im Verkauf. Ihr müsst also schnell sein. Die Produktlinie gibt es nur noch diesen Monat.

Vielen Dank, dass ich die Produkte kostenlos testen durfte! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen