02.01.2017

Weleda Calendula Babycreme


Über das gofeminin Testlabor durfte ich gemeinsam mit 999 weiteren Testern die Babycreme aus der Weleda Calendula Serie testen.



Das sagt der Hersteller:


Die Pflege der zarten Haut ist eine Vertrauenssache. Vertrau der Weleda Calendula Babypflege-Serie. Die speziell für Babyhaut entwickelte Calendula Babycreme pflegt und schützt wirksam vor Wundsein im Windelbereich.

Die Calendula Babycreme wurde in Zusammenarbeit mit Hebammen speziell für die Hautbedürfnisse deines Kleinsten entwickelt. Sie enthält weder Rohstoffe auf Mineralölbasis noch synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, die die natürlichen Hautfunktionen beeinträchtigen könnten. Die Calendula Babycreme ist NATRUE-zertifiziert und ihre sehr gute Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Mandelöl und ein wertvoller Auszug aus Bio-Calendula und -Kamille pflegen sanft, beruhigen die Haut und fördern den Aufbau einer schützenden Hülle. Damit sich der kleine Liebling gesund entwickeln kann.


Anwendung:


Nach der Reinigung auf die Haut auftragen, vor allem in den Hautfalten von Po und Schenkel.
  • für empfindliche Babyhaut
  • ideal zur Windelpflege - schützt vor Nässe & Wundwerden
  • wirkt hautberuhigend & intensiv pflegend
  • unterstützt die Hautregeneration
  • in praktischer Kleingröße - ideal für unterwegs 
  • UVP: 75ml / 5,99 Euro

Inhaltsstoffe:
Ingredients (INCI): Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Zinc Oxide, Beeswax (Cera Flava), Lanolin, Glyceryl Linoleate, Hectorite, Calendula Officinalis Flower Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Farnesol*
*from natural essential oils


Fazit:


Die Weleda Calendula Babycreme hat eine wunderbare Pflegewirkung. Die Babyhaut ist geschützt und Rötungen sowie Wundsein traten unter der Anwendung nicht auf. Der Duft ist sehr angenehm. 

Selbst an meiner Schuppenflechte angewendet konnte ich eine Milderung der Rötungen und des Juckreizes vernehmen. 

Ich bin mit der Weleda Calendula Babycreme sehr zufrieden und habe mir gleich noch aus der Pflegeserie das Weleda Calendula Pflegeöl gekauft. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Ich bedanke mich bei Weleda und dem gofeminin Testlabor, dass ich die Babycreme von Weleda kostenlos testen durfte. 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen