20.02.2017

LEGO® DUPLO® Pizzeria


Zusammen mit 249 weiteren kleinen MyTest Pizzabäckern dufte mein Kind die neue LEGO® DUPLO® Pizzeria testen.


Das sagt der Hersteller:


Mit LEGO® DUPLO® Meine Stadt – einer erkennbaren Welt mit modernen DUPLO Figuren – lassen sich Szenen aus dem echten Leben nachstellen. Kleinkinder werden großen Spaß daran haben, in diesem farbenfrohen Restaurant köstliche Pizza direkt aus dem Ofen zu servieren, während sie die Abläufe und die Tischmanieren erlernen, die beim Essen in Restaurants gelten. Sie können aber auch Bestellungen am Telefon annehmen und dann das Motorrad beladen, um die Pizzen auszuliefern. Enthält drei DUPLO Figuren.
  • Enthält drei LEGO® DUPLO® Figuren: einen Restaurantbesitzer, einen Vater und ein Kind.
  • Enthält eine Pizzeria zum Zusammenbauen mit aufklappbarem Pizzaofen und Sitzbereich im Freien. Außerdem befinden sich draußen ein Sonnenschirm, ein Eisstand und ein Liefermotorrad.
  • Darüber hinaus gibt es in dem Set auch Steine, die als Tomaten, Käse, Eiscreme, Pfeffermühle, Geld sowie Schalter am Ofen verziert sind, um den Einstieg ins Spielen und Erzählen zu erleichtern.
  • Das Zubehör umfasst drei Pizzen mit zwei verschiedenen Belägen, eine Registrierkasse, Eiscreme, eine Tasse und ein Handy.
  • Kinder können eine köstliche Pizza aus dem Ofen holen und den Gästen im Sitzbereich vor der Pizzeria servieren.
  • Kleinkinder werden große Freude daran haben, Bestellungen am Telefon anzunehmen und die Pizzen dann mit dem Motorrad auszuliefern.
  • Die modernen Figuren, Zubehörelemente und verzierten Steine versprechen nicht nur Spielspaß, sondern tragen auch dazu bei, dass Kleinkinder die Abläufe und Tischmanieren beim Essen in Restaurants erlernen.
  • LEGO® DUPLO® Produkte sind speziell für kleine Hände geeignet und besonders sicher aufgemacht.
  • Dieses Set bietet Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren ein altersgerechtes Bau- und Spielerlebnis.
  • Die Pizzeria ist 19 cm hoch, 19 cm breit und 9 cm tief.
  • Das Liefermotorrad ist 5 cm hoch, 9 cm lang und 4 cm breit
  • Die Modellreihe Meine Stadt umfasst mehrere Produkte, die Kinder sammeln können, um damit Alltagssituationen in einer erkennbaren LEGO® DUPLO® Welt nachzustellen.
  • Das Set kostet um die 30,00 Euro 

 

Testergebnis:


Seit über drei Wochen wird von meinem Kind das LEGO® DUPLO® Pizzeria Set nun bereits bespielt. Als das Paket ankam wurde das Kinderzimmer Ruck Zuck zum Restaurant umgestaltet. :-) 
 
Die Steine lassen sich gut greifen und Mühelos ineinanderstecken. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und auch Papa hat bei der Pizzeria das Spielfieber gepackt. Es wurde viel bestaunt, entdeckt und zusammengebaut. 

Das Set bietet viel Raum für Rollenspiele und setzt der Phantasie keine Grenzen. 

Sehr schön finde ich auch die vielen kleinen Details. Die bedruckten Spielsteine und die vielen kleinen Accesiors wie Pizzaofen, Motorrad und Telefon. 


Bei meinem Kind kam das LEGO® DUPLO® Pizzeria Set sehr gut an. Auch die befreundeten Kinder aus der Kita bauten eifrig mit.


Beim gemeinsamen Pizzabacken durften die LEGO® DUPLO® Spielfiguren natürlich nicht fehlen.

Und wie immer durfte auch unsere Katze Tatzi am Spiel teilnehmen.

 

Ich empfehle die LEGO® DUPLO® Pizzeria auf jeden Fall weiter und werde als Ergänzung mir noch weitere Sets aus der Serie: LEGO® DUPLO® Meine Stadt kaufen. Somit bestehen ungegrenzte Möglichkeiten, die verschiedenen Sets einzeln als auch Kombiniert, zu entdecken und immer wieder neu zu gestalten. 

Ich bedanke mich bei MyTest und LEGO® DUPLO®, dass wir in dieses tolle Spielvergnügen kamen. Das Projekt hat und sehr viel Freude bereitet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen