07.02.2017

Monte Snack von Zott im Test!


Ich liebe die Puddingvariationen von Monte. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich zusammen mit 4799 trnd-Partnern den neuen Monte Snack mit Familie, Freunden, Kollegen, Verwandten und Bekannten testen durfte.


Schnell bekam ich alle Projektunterlagen zugeschickt. Folgender Inhalt befand sich in meinem Brief:
  • Guthabenschein* für den Kauf von: bis zu 32 Monte Snacks (im Wert von maximal 8 Euro/ beim Kauf von 4 Packungen zu je 8 Riegeln).
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten, Kollegen und Verwandten.
  • 12x Kühlschrankmagnete zum Verschenken



Hier erstmal einige Herstellerinfos:


Zahlen und Fakten:
  • Monte Milchcreme mit einem Kern aus Schoko-Haselnuss-Füllung zwischen zwei lockeren Biskuit-Kuchenschnitten.
  • Klassischer Monte Genuss für zwischendurch – zu Hause oder unterwegs.
  • Wird im Kühlschrank aufbewahrt.
  • Für Kinder und Erwachsene.
  • Erhältlich in der 8er-Vorratspackung und als 4er-Pack.
  • Seit Herbst 2014 im Handel.
  • Unverbindliche Preisempfehlung*: Monte Snack 8er-Pack: 1,99 € Monte Snack 4er-Pack: 1,19 € 


Der Monte Snack besteht aus kühler Milchcreme mit einem kräftigen Kern aus Schoko-Haselnuss-Füllung zwischen zwei lockeren Biskuit-Kuchenschnitten – für zwischendurch und unterwegs.

Zutaten: 
Pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Vollmilch (22%), Zucker, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver (3,4%), Milcheiweiß, fettarmes Kakaopulver (2,6%), Volleipulver, Stärke, Haselnussmark (1,2%), Milchschokolade (enthält Soja), (0,5%), Emulgatoren: E 471, Sojalecithin; Backtriebmittel: E 450, E 500, Speisesalz, Aroma.

100 g Monte Snack enthalten durchschnittlich:
Brennwert 1.884 kJ / 452 kcal
Fett 27,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 16,4 g
Kohlenhydrate 43,8 g
davon Zucker 31,3 g
Eiweiß 5,8 g
Salz 0,47 g


Fazit:

Die Meinungen gehen wirklich sehr auseinander. Von "Schmeckt unheimlich lecker" bis "Das geht ja wohl mal gar nicht" war alles mit dabei. 
Wer bisher nur die Puddingsorten von Monte kannte, sollte nicht an dieser Geschmacksrichtung festhalten. Denn die Monte Snacks sind wirklich total anders. 
Die beiden Biskuit-Kuchenschnitten sind sehr fest und wirken etwas trocken. Die Milchcreme ähnelt von der Konsistenz her einer mächtigen Buttercreme. Den Schoko-Haselnuss Kern schmeckt man leider kaum heraus. 
Im Großen und Ganzen schmeckte mir der Monte Schnack nicht besonders gut. Er war mir viel zu süß und mächtig. 
Ich hätte mir viel mehr Schoko-Haselnuss Geschmack gewünscht. Auch die Konsistens des Snacks sollte meiner Meinung nach viel lockerer sein. 
Bei meinen Mittestern bekam der Snack aber auch viel Lob. Einige haben sich bereits nach dem Verkosten mit Monte Snacks eingedeckt. Auch die Kinder waren größtenteils begeistert. Auch die Kühlschrankmagnete waren eine sehr schöne Geste.


Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Was auch gut so ist! :-) Ich für meinen Teil werde die Monte Snacks nicht wieder kaufen.


Ich bedanke mich bei trnd, dass ich mit meinen Lieben den Monte Snack gratis testen und bewerten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen