16.03.2017

Neutrogena® Hydro Boost® Aqua Gel und Gelée Reinigungslotion im Test


Zusammen mit 6.999 weiteren aktiven Insidern aus Deutschland und Österreich durfte ich aus der seit dem 01. Januar 2007 erhältlichen Hydro Boost® Pflegeserie das Aqua Gel und die Gelée Reinigungslotion testen.



In meinem Testpaket befand sich:
  • 1 Kampagnen-Leitfaden
  • 1 Neutrogena® Hydro Boost® Aqua Gel 50ml
  • 1 Neutrogena® Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion 200ml

und um Neutrogena® Hydro Boost® mit mein Freunden, meiner Familie und meinen Bekannten zu teilen und zu erleben:
  • 1 Marktforschungsblock
  • 15 Informationsbroschüren mit einer Probe des Neutrogena® Hydro Boost® Aqua Gels


Zuerst einmal ein paar Herstellungsinfo´s zu den Produkten:

Hydro Boost® Aqua Gel

Feuchtigkeit ist die Basis gesund aussehender Haut.
Faktoren wie Stress und externe Einflüsse können die Haut jedoch austrocknen und die Hautschutzbarriere beeinträchtigen. Die Haut wird rau und verliert ihr gesundes Aussehen.
Erfrischen und pflegen Sie daher Ihre Haut mit einer täglichen Feuchtigkeitspflege, die sie den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt. So ist Ihre Haut glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt.

Das Hydro Boost® Aqua Gel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex speichert intensive Feuchtigkeit in der Haut und versorgt die Hautzellen 24h lang kontinuierlich mit Feuchtigkeit. Gleichzeitig wird die Hautbarriere geschützt.

Für normale und Mischhaut.

Tiegel, 50ml 
UVP: 12,99 €

Inhaltsstoffe:
PR-016935: Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, CI 42090

Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion

Feuchtigkeit ist die Basis gesund aussehender Haut.
Faktoren wie Stress und externe Einflüsse können die Haut jedoch austrocknen und ihre Hautschutzbarriere beeinträchtigen. Die Haut wird rau und verliert ihr gesundes Aussehen.

Die leichte Formulierung der Geleé Reinigungslotion mit Hyaluronsäure und Glycerin entfernt Schmutz, Talg und Make-up. Gleichzeitig spendet sie wertvolle Feuchtigkeit und speichert diese in der Haut. Die Hautbarriere wird während der Reinigung geschützt. Für erfrischte und reine Haut.

Auch für sensible Haut geeignet. Ölfrei.

Pumpspender, 200ml
UVP: 4,99 €

Inhaltsstoffe:
PR-017222: Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Polysorbate 20, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Hydroxyacetophenone, Poloxamer 188, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Polyacrylate, Zea Mays Starch, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tocopherol, BHT, Parfum

Test und Fazit:


Die gesamte Neutrogena® Hydro Boost® Pflegeserie ist für die Haut von 25-40 Jahren geeignet. 

 
 

Hydro Boost® Aqua Gel

Das Aqua Gel ist in einem frischen Hellblau gehalten und hat eine ganz leichte, seidigeTextur. 
 
Das Gel zieht sehr schnell ein und hinterläßt keinen Fettfilm. 
 
Die Haut wirkt erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt. Es gibt keinen Klebefilm, was ich als sehr angenehm empfinde.
 
Der Duft ist dezent und leicht feminin. 
 
Ich bin mit dem Aqua Gel vom Hautgefühl und der Anwendung her sehr zufrieden. 
 
Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind einige Inhaltsstoffe. 
 
Schade, dass heutzutage immer noch auf Methylparabene und andere bedenkliche Inhaltsstoffe zurückgegriffen wird.


Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion

Die Gelée Reinigungslotion hat mir von der Anwendung her sehr gut gefallen. 
 
Sie befindet sich in einem Pumpspender, was ich immer viel Praktischer finde, als wenn sich Lotions in Flaschen befinden, die ich bei der Nutzung noch extra in die Hand nehmen muß. 
 
Die Lotion ist ölfrei, somit gibt es nach der Anwendung keinen schlierigen Film in den Augen und die Haut klebt nicht. Der Duft ist genau wie beim Aqua Gel angenehm dezent und nicht zu sportlich.
 
Die Reinigungskraft ist für ein leichtes MakeUp ausreichend. Leider versagt die Gelée Reinigungslotion bei Wasserfester Mascara. 
 
Auch hier bekomme ich bei den Inhaltsstoffen das Grauen.


Ich würde mich riesig freuen, wenn es auch bei Neutrogena® bald ein Umdenken bei den Rezepturen der Pflegeprodukte geben würde.

Ich bedanke mich bei den Insidern und bei Neutrogena®, dass ich die beiden Produkte aus der Hydro Boost®  Pflegeserie kostenlos testen dufte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen