02.03.2017

Schär Meisterbäckers Vital

Kjero suchte 750 Tester aus DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH, die das Meisterbäckers Vitalbrot von Schär testen durften. Da gerade jetzt in meiner Schwangerschaft unter Verdauungstörungen leide, war ich richtig Happy, dass ich unter die Tester gewählt wurde.

Mein Testpaket enthielt:

  • 2 Packungen Meisterbäckers Vital á 350 Gramm
  • zwei kleine Packungen Schär Gluten Free Petit Cereal Kekse
  • zwei niedliche Verschlußklammern in Form eines Schmetterlings
  • eine Baumwolltragetasche
  • eine Spezialausgabe der Schär Zeitung "Yourlife"
  • spannende Informationen rund um den Produkttest

Das sagt der Hersteller:

Traditionelle Backkunst, Leidenschaft, Ruhe und Sorgfalt zählen schon seit über 30 Jahren zum Erfolgsrezept von Schär. Neben langjähriger Erfahrung zeichnen den Hersteller auch glutenfreie Zutaten von höchster Qualität und streng kontrollierte Produktion aus. Mit diesen Voraussetzungen wurde auch Meisterbäckers Vital entwickelt, es besteht aus Sauerteig, der das Brot gut verdaulich und für den menschlichen Körper besser verwertbar macht. Das Brot ist bereits in Schreiben geschnitten und eignet sich somit ideal zum mitnehmen, als Snack für zwischendurch oder für ein leckeres Frühstück mit Freunden oder Arbeitskollegen. 


Besonderheiten des Vitalbrots:

  • hochwertige Zutaten wie Hirse, Quinoa, Sorghum, Kastanienmehl und natürlicher Sauerteig
  • glutenfrei
  • weizenfrei
  • laktosefrei
  • ohne Zusatz von Ei
  • frei von Konservierungsstoffen
  • bleibt extra lange weich und saftig
  • Preis für 350 Gramm ca. 2,85 €
 

Zutaten:

Sauerteig 25% (Reismehl, Wasser), Maisstärke, Wasser, Reismehl, Sonnenblumenkerne 6,5%, Leinsamen 6,5%, Apfelfaser, Quinoamehl 2,6%, Apfelextrakt, Hefe, Sorghummehl 2,4%, Sonnenblumenöl, Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose; Kastanienmehl 1,0%, Salz, karamellisierter Zucker. Kann Spuren von Soja und Lupinen enthalten. LAKTOSEFREI (Laktose <0,007g/100g).
 
Analyse je 100 g:
Energie 1099 / 262 kj/kcal, Fett 9.2 g davon gesättigte 1.1 g, Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 0.9 g, Ballaststoffe 8.8 g, Proteine 4.5 g, Salz 1 g


Fazit:

Das Vitalbrot ist herrlich weich und fluffig und hat trotzdem einen tollen Biss. Das Brot schmeckt durch den Sauerteiggehalt leicht säuerlich. Das liebe ich besonders. In meiner Kindheit und Jugend viel Sauerteigbrot. Heutzutage muss man danach förmlich suchen. 

Die vorgeschnittenen Scheiben lassen sich sehr gut entnehmen und das Brot ist somit sofort verzehrfähig.

Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ob frisch aus der Verpackung, oder im getoasteten Zustand war das Meisterbäckers Vitalbrot lecker und sehr bekömmlich.

Ich habe gerade jetzt in der Schwangerschaft leider einige Verdauungsprobleme. Das Vitalbrot war leicht bekömmlich und ich bekam kein Sodbrennen und fühlte mich auch nicht aufgebläht.

Ob herzhaft oder süß belegt. Für das Schär Meisterbäckers Vitalbrot gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung. Und das nicht nur für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. 
 

Wir bedanken und bei kjero.vom und Schär, dass wir das Schär Meisterbäckers Vitalbrot kostenlos verkosten durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen