18.04.2017

Exquisa KräuterQuark im Test mit Lisa Freundeskreis!


Zusammen mit 399 weiteren Lisa freundeskreist-Testern durfte ich den Exquisa Kräuter Quark verkosten und sogar ein paar Rezepte kreieren. Zudem gab es einen großen Rezeptwettbewerb, bei denen derzeit schon eine Menge leckere Variationen gezeigt werden. Exquisa KräuterQuark schmeckt nicht nur auf Brot, es gibt viele weitere Möglichkeiten den cremigen Quark zu genießen. :-)


In meinem Testpaket war folgendes enthalten:

  • 12 150g-Becher Exquisa KräuterQuark
  • 2 Rezepthefte
  • 2 Lisa Zeitschriften
  • 1 Anschreiben

Das sagt der Hersteller:

Sorgfältig ausgewählte, feine Kräuter machen unseren neuen KräuterQuark zu einem unvergleichlichen Genuss! Besonders cremig gerührt schmeckt er fein-würzig und wie selbst gemacht! Unser KräuterQuark passt perfekt zu Kartoffeln, als leckerer Dip zum Grillen, frischem Gemüse oder einfach pur auf Brot.

Zutaten:

Speisequark, Sahne, 2 % Schnittlauch, Salz, Senf, Meerrettich, Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer, Petersilie, Zucker, modifizierte Kartoffelstärke, Essigsäure, Schnittlauchextrakt.

Nährwert auf 100 g Exquisa KräuterQuark entfallen: 

Energie kj (kcal) 545 (132), Fett 10,0 g - davon gesättigte Fettsäuren 7,1 g, Kohlenhydrate 3,9 g - davon Zucker 3,5 g, Eiweiß 8,2 g, Salz 1,13 g


Das macht den KräuterQuark von Exquisa so besonders:

  • Unvergleichlich cremig & so lecker wie selbst gemacht.
  • Sorgfältig ausgewählte Kräuter.
  • Der ideale Alltagsbegleiter für den spontanen Genuss ohne Aufwand.
  • Vielseitig verwendbar: auf Brot, als Dip zu Gemüse, zu Kartoffeln oder zu Gegrilltem.
  • Im praktischen 150g-Becher – die ideale Portion.


Exquisa KräuterQuark im Test:

Bisher habe ich meine Quarks immer selbst zubereitet, aber der Exquisa steht dem geschmacklich in nichts nach. 
 
Die Kräuter schmecken nicht zu dominant und die Konsistenz des Quarks ist sehr cremig. 
 
Besonders der Schnittlauch war herauszuschmecken, was wir alle sehr lecker fanden. 
 
Ich habe den Exquisa KräuterQuark pur auf Brot, mit Leinöl zur Ofenkartoffel, als Dip zu knackigen Gemüsesticks, als Gurken-Radieschensuppenzutat und verbacken in Blätterteig-Lachs-Quarkschnecken genossen. Alle Variationen waren ein Genuss! 
 
Auch meinen Mittestern hat der Quark sehr gut geschmeckt. 
 
Er ist vielseitig Nutzbar, wobei er mir am allerbesten als Dip und pur auf dem Brot geschmeckt hat. 
 
Die Verpackungseinheit von 150 g finde ich sehr praktisch. Somit lässt sich der Quark gut aufbrauchen und man hat nicht ewig noch einen Rest im Kühlschrank herumzustehen. 
 
Den Exquisa KräuterQuark werde ich in Zukunft dauerhaft kaufen und empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

Meine Exquisa KräuterQuark-Kreationen:

 Gesunder leichter Snack für Zwischendurch mit Exquisa KräuterQuark


Leckere Ofenkartoffel mit Exquisa KräuterQuark und Leinöl

Zwei leckere, einfache Rezepte mit Exquisa KräuterQuark:

Lachs-Blätterteig-Quarkschnecken


Rezept:
  • 1 Packung gerollten Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 200 g Räucherlachs in Scheiben
  • 150 g Exquisa KräuterQuark
  • 1 Eigelb

Blätterteig ausrollen und mit dem Exquisa KräuterQuark bestreichen. Den Räucherlachs auf dem Teig glatt auslegen und anschließend rollen. Mit einem Messer ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen. Anschließend die Schnecken mit dem Eigelbbestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Umluft ca. 20-25 min backen. 

Kalte Gurken-Radieschensuppe


Rezept:
  • 1 Salatgurke
  • 1 Bund Radieschen
  • 150 g Exquisa KräuterQuark
  • 250 g Naturjoghurt 3,5 %
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Bund Dill
  • Pfeffer und Salz

Die Gurke und die geputzten Radieschen mit einer Küchenreibe fein reiben. Die Knoblauchzehen zerdrücken. Alles zusammen mit dem Exquisa KräuterQuark und dem Naturjoghurt vermischen. Mit frischem Dill, Pfeffer und Salz abschmecken. Danach für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. 


Meine Mittester und ich bedanken uns bei Lisa Freundeskreis, dass wir in diesen leckeren, cremigen Quarkgenuss kommen und gratis testen durften. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen