22.04.2017

Ted Siegers MOLLY MONSTER – Der Film


Zusammen mit 499 ausgewählten Konsumgöttinnen durften wir den wunderschönen Zeichentrickfilm, "Molly Monster", der seit dem 28.03.2017 erschienen ist, sehen. 



Vorab erst einmal ein paar Info´s zum Film:


Ted Siegers MOLLY MONSTER – Der Film erzählt die Geschichte von Molly, einem fröhlichen, aufgeweckten Monstermädchen, das zusammen mit ihrem besten Freund Edison, einem Aufzieh-Spielzeug mit aufmüpfigem Eigenleben, und ihren Eltern im bunten, verrückten Monsterland lebt. Als sich ein neues Geschwisterchen ankündigt, bricht in der Familie freudiger Trubel aus: Das Ei, das Mutter Etna gelegt hat, soll nach alter Monstersitte Vater Popocatepetel ausbrüten. Der traditionelle Ort dafür ist die weit entfernte Eier-Insel, zu der sich die Eltern aufmachen müssen – die Zeit drängt. Molly soll mit ihren Onkel Alfredo und Santiago zuhause zurückbleiben, schließlich ist sie noch zu klein für solch eine lange Reise. Finden die Eltern – findet Molly nicht. Und als die Onkel gerade mal nicht aufpassen, begibt sich die mutige Monsterin auf eigene Faust zusammen mit Edison auf die lange und spannende Reise: Über bunte Hügel, an tiefen Tälern vorbei begegnet sie allerlei hilfreichen Mitmonstern und findet schließlich die Eier-Insel, ihre Eltern und ihren neuen Platz als große Schwester in der Monsterfamilie.

MOLLY MONSTER – Der Film ist ein kunterbuntes, liebevoll gezeichnetes Monsterspektakel für die Kleinsten und vermittelt eine tolle Botschaft: Liebe macht dich stark. Aus dem einstigen Kinderbuch wurden eine gefeierte Fernsehserie, die in Deutschland durch das Sandmännchen bekannt wurde, sowie ein Kurzfilm (2004). Das Spielfilmdebüt des kleinen Monstermädchens Molly wurde zudem mit dem Prädikat besonders wertvoll ausgezeichnet und lief auf vielen national und internationalen Festivals so auch der Berlinale in der ‚Filmreihe Generation’ und beim Festival ‚Goldener Spatz’.


Testbericht: 



Molly Monster ist ein niedliches ganz normales Mädchen.... naja halt ein Monstermädchen und erlebt mit ihrem Freund Edison eine Menge spannender Abenteuer auf dem Weg zur Eierinsel.

Es geht in dem Film um den Zusammenhalt, Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Familie. Untermalt ist der Film mit wunderschönen Liedern die noch lange im Gedächtnis bleiben. Die Zeichentrickfiguren sowie deren Umfeld sind in tollen knalligen Farben gehalten. Wir haben den Film mit unseren Nichten (beide 3 Jahre) und zwei Nachbarskindern (4 und 6 Jahren) gemeinsam angesehen. Die Kinder waren konzentriert und folgten gespannt den tollen Abenteuern. Es wurde viel gestaunt und mit Molly Mitgefiebert. Die Kinder haben Molly und ihren kleinen oft trotzigen Aufziehfreund Edison schnell ins Herz geschlossen.

 

Mich hat vor allem das Ende des Films sehr berührt. Durch meine derzeitige Schwangerschaft bin ich nah am Wasser gebaut und somit liefen ein paar Tränen.... so schön fand ich das Ende. Wir empfehlen den Film, dessen Spielzeit ca. 69 Min. beträgt, auf jeden Fall weiter und hoffen, dass es eventuell noch nachfolgende Abenteuerfilme von Molly Monster geben wird.



Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, sollte sich den Trailer zum Film ansehen: KLICK zum Trailer!


Bei Amazon gibt es Molly Monster derzeit für 9,99 Euro zu kaufen! -----> Amazon.de


Vielen lieben Dank liebes Konsumgöttinnin-Team, dass wir in den Genuss kamen, und diesen schönen Film gratis mit unseren Liebsten ansehen durften. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen