26.07.2017

Die neuen Kölln Müsli-Riegel Hafer-Cranberry im Freundin Trend Lounge Test!

Kölln und freundin Trend Lounge suchten 500 Tester, die gemeinsam mit ihren Mitmenschen die neuen Kölln Müsli-Riegel probieren möchten.


Es gab fünf verschiedene Sorten zur Auswahl und ich bewarb mich für die Kölln Müsli-Riegel Hafer Cranberry. Nach kurzer Zeit bekam ich eine Testzusage und ein umfangreiches Testpakte mit folgendem Inhalt:

  • 2 x 4 Kölln Müsli-Riegel in der praktischen 100g Faltschachtel
  • 2 Kölln Broschüren
  • 1 freundin Magazin
  • 1 Anschreiben

Zuerst wie immer einige Herrstellerinfos zu den Müsli-Riegeln:


Kölln Müsli-Riegel Hafer-Cranberry, 100g

Der Riegel vom Müsli-Experten
Der fein abgestimmte Mix aus 46 % Hafer-Vollkorn, fruchtig-frischen Cranberrys und knackigen Kürbiskernen geben diesem Riegel-Müsli etwas Unverwechselbares. Mit ihrem intensiven Geschmack runden die Kürbiskerne die süßlich-herbe Note der roten Beeren hervorragend ab. Dieser Müsli-Riegel ist vegan.

Kernige Haferflocken, Kölln Vollkorn-Haferfleks® sowie die fruchtigen, nussigen oder schokoladigen Zutaten, die den Riegeln ihr typisches, Müsli-buntes Aussehen und ihren natürlichen Geschmack verleihen.

Alle Kölln Müsli-Riegel 
  • sind frei von Aromen
  • enthalten ausschließlich natürliche Zutaten
  • haben einen hohen Vollkorngehalt
  • haben einen Zuckergehalt, der deutlich unter dem der handelsüblichen Varianten liegt
  • frei von Palmöl
  • ohne Soja

Die Kölln Müsli-Riegel gibt es in folgenden fünf Sorten:
  • Hafer-Schoko
  • Honig-Nuss
  • Joghurt-Erdbeer
  • Schoko-Banane
  • Hafer-Cranberry

Eine Packung mit 4 Riegeln kosten um die 1,49 € 

Fazit:

Die Umverpackung ließ sich nur schwer öffnen, da es keine Lasche oder Prägung gibt. Hier gibt es auf jeden Fall noch ein wenig Verbesserungsbedarf.
Die Riegel schmecken sehr fruchtig und sind angenehm weich. Der Fruchtgehalt mit 7% Cranberry´s ist etwas wenig und für mich sind die Riegel auch fast einen Ticken zu süß.
Sehr gefallen hat mir aber die sehr weiche Konsistenz. Man muss beim Abbeißen sogar etwas aufpassen, dass der Riegel nicht abknickt. Das entnehmen des einzelnen Riegels aus der Umverpackung ist auch ein wenig schwierig, da der Riegel leicht klebrig ist und sich somit nicht rausdrücken lässt.
Für einen kleinen Energieschub oder als Minisnack sind die 25g pro Riegel ausreichend. 
Ich werde mir die Sorte Schoko-Banane und Honig-Nuss nachkaufen, da ich diese Geschmacksrichtungen auch sehr ansprechend finde. 

Ich empfehle die Kölln Müsli-Riegel auf jeden Fall weiter! :-)

Ich bedanke mich bei freundin Trend Lounge und Kölln, dass wir die Riegel kostenlos testen durften! <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen