27.07.2015

Das neue ZEWA Wisch&Weg: Nassfest, Wringfest und Schrubbfest!

Dieser Test von Konsumgöttinnen kam gerade wie gerufen. Meine Fenster und mein Auto brauchten dringend eine Komplettreinigung. Mit 1.999 Konsumgöttinnen durfte ich das neue ZEWA Wisch&Weg testen und bewerten.


In meinem Testpaket war eine Packung mit 4 Rollen ZEWA Wisch&Weg Reinweiss, Testunterlagen, Visitenkärtchen von Konsumgöttinnen zum verteilen an Freunde und Verwandte und als kleine Überraschung eine Sonderbriefmarke von ZEWA Wisch&Weg.


Dank seiner neuen Prägung hat ZEWA Wisch&Weg eine neue Dimension als Haushaltshelfer erreicht - es ist Reißfest, Wringfest und Schrubbfest und kann im Haushalt viel öfter eingesetzt werden.

Einige der Verwendungsbereiche sind z.B.:

Aufgrund der Nassfestigkeit:
  • Trocknen von Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch
  • Schnittblumen frisch halten
  • Entsorgen von Bioabfällen
  • Nasse Schmutzige Tierpfoten von Hund oder Katze abwischen (bei meiner Tatzi dann aber bitte im Kettenhemd :-D)
Aufgrund der Wringfestigkeit:
  • Abwischen des Gartentisches
  • Säubern des Waschbeckens und nach dem Auswringen die Armaturen und Wasserhähne putzen
  • Fenster putzen
Aufgrund der Schrubbfestigkeit:
  • Reinigen des Grillrostes
  • Einfetten von Backformen
  • Fußball säubern oder Flecken behandeln
  • Schuhe putzen

So nun geht es ans Eingemachte!

Autoreinigung:

Zuerst war mein Auto dran. Am meisten stört es mich, dass herkömmliche Papier-Haushaltstücher fusseln.... dass sieht man meistens nach dem Putzen an der Innenverkleidung des Autos und an den Übergängen von Plastik zu Stoff. Bei ZEWA Wisch&Weg war dies nicht der Fall.

Die Tücher sind extrem ergiebig. Dadurch, dass sie sich unter Feuchtigkeit nicht auflösen, kann man mit einen Blatt sehr viel mehr reinigen. 

Auch mein Mann war sehr begeistert. Somit ist eine Rolle sofort im Auto verblieben. Besonders auch im Winter wenn die Scheiben beschlagen, ist die fusselfreie Eigenschaft und die Nassfestigkeit wirklich Top!!!


Sogar bei strukturierten Untergründen kann man ordentlich schrubben. Das ZEWA Wisch&Weg zerfällt und fusselt nicht. Das Weiße hier auf dem Bild ist lediglich die Schaumbildung!  :-)

Fensterreinigung:

Als nächstes waren meine Fenster an der Reihe. Durch die Nass- und Wringfestigkeit ist das ZEWA auch in diesem Bereich hervorragend geeignet. Es kann mehrere Male im Wasser eingeweicht und wieder ausgewrungen werden. Das Haushaltstuch bleibt unversehrt und löst sich nicht auf. Putzen und auch stärkeres Schrubben ist somit kein Problem.


 
 

Schmuck reinigen und polieren:

ZEWA Wisch&Weg eignet sich auch hervorragend zum Schmuck polieren. Alles ist danach sauber, Fussel-  und Staubfrei. 

Nutzung im Lebensmittelbereich:

Beim Fleisch abtupfen bleibt durch die Nassfestigkeit kein Papier mehr hängen, selbst  wenn es etwas länger auf den Haushaltstüchern liegen bleibt, gibt es keine Fusseln oder Papierstückchen die daran festhaften. 


Fazit: Was soll ich sagen! Ich hätte nicht gedacht, dass diese ZEWA Wisch&Weg Papier-Haushaltstücher so gut sind. Bei mir kommt nichts anderes mehr ins Haus! Die Nass-, Wring- und Schrubbfestigkeit ist unglaublich und habe es so bei noch keinem anderen Haushaltstuch erlebt. 

Den größten Pluspunkt gibt es auf das "nicht fusseln"! Egal ob beim Scheiben-, Spiegel-, Armaturen- oder Schmuck putzen, oder bei der Nutzung in Verbindung mit Lebensmitteln. 

Die Tücher sind durch ihre Haltbarkeit bei der Nutzung, egal ob trocken oder nass, extrem ergiebig. Man kann mit einem einzigen Tuch eine Menge reinigen. Auch in Wasser zerfällt es nicht. Es kann mehrmals eingeweicht und wieder ausgewrungen werden. ZEWA Wisch&Weg hat eine enorme Reisfestigkeit. 

Die Tücher habe ich letztens im 4er Pack für 1,99 Euro und im 8ter Pack für 2,99 Euro im Angebot gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen